Skip to content

Die cleversten Strategien, um in Cardano zu investieren

  • by

Die Preise von Kryptowährungen können sehr häufig schwanken, weshalb sie nicht für alle Anleger geeignet sind. Dennoch wagen immer mehr Menschen den Einstieg in die Welt der digitalen Vermögenswerte, in der Cardano und seine Ada-Kryptowährung immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Cardano hat sich zu einer der aufregendsten Kryptowährungen der Welt entwickelt, die nun von eToro für jeden seiner Nutzer zugänglich gemacht wird, der sowohl kurz- als auch langfristig in sie investieren kann. Wie die soziale Handelsplattform sagt, ist die Investitionsgeschichte von Kryptowährungen weniger als fünf Jahre alt und möglicherweise nicht genug, um als Grundlage für eine Investitionsentscheidung zu dienen. Daher ist der beste Weg, in Cardano zu investieren, die Verwendung der fortschrittlichen Risikomanagement-Tools von eToro, die die Nutzer vor der Volatilität dieses Marktes schützen.

Obwohl die Welt der Kryptowährungen in der Europäischen Union nicht durch einen Regulierungsrahmen kontrolliert wird, da es sich um einen relativ neuen Markt handelt, der noch nicht klar genug ist, um den Trend, dem er folgt, zu bestimmen, sind Kryptoanlagen zu einer der attraktivsten Optionen für Anleger geworden. Vor allem, weil es Optionen wie Cardano gibt, eine von Input Output Hong Kong (IOHK) entwickelte Blockchain, die großes Interesse auf sich gezogen hat.

Cardano wurde erst vor relativ kurzer Zeit geboren, nämlich im Jahr 2017, und hat seither nicht aufgehört, in der Welt der Kryptowährungen zu steigen. Vielleicht wurde dies durch die Tatsache beeinflusst, dass es während der großen Hausse der Kryptowährungen am Ende des letzten Jahres und zu Beginn dieses Jahres erschien. Ada, die Kryptowährung von Cardano, ist in der Klassifizierung der digitalen Token explodiert und gehört bereits zu den Top 10 nach Marktkapitalisierung.

Dies hat dazu geführt, dass sich die Anleger für die Cardano-Blockchain interessieren, die eine zweischichtige Struktur aufweist. Eine erste, “Cardano Settlement Layer” (CCSL) genannte Schicht, die Kryptowährungstransaktionen durchführt, und eine weitere Schicht, “Cardano Computation Layer” (CCL), die für die Ausführung der Anwendungen verantwortlich ist und Entwicklern den Einstieg ermöglicht.

Dies ist eine Neuheit, die von den Anlegern sehr geschätzt wurde, da andere Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin oder Ripple von einer Kette von Blöcken oder “Blockchain” abhängen, die Gelder überträgt und Transaktionen validiert. Aus diesem Grund sind mehrere Blockchain-Unternehmen entstanden, von denen einige sogar Entwicklern den Zugang zu ihrer Technologie ermöglichen. Dies ist der Fall bei Cardano, einer Technologie, die aus der Hand von Charles Hoskinson, dem Mitbegründer von Ethereum, hervorgegangen ist.

Die Nutzer können nach eigenen Entscheidungen investieren oder die Investitionen der erfolgreichsten Mitglieder der Gemeinschaft, der “beliebten Investoren”, nachahmen, von denen sie ihre Portfolios klonen können. Andererseits stellt eToro den Nutzern auch “CopyFunds” zur Verfügung, Anlageportfolios, die aus einem Korb von Kryptowährungen bestehen und automatisch nach den Kriterien und Entscheidungen der von der Plattform eingestellten Experten verwaltet werden.